In den Herbstferien startet offiziell das „Street Art Action Projekt Graffiti“. Vorab hatte das Haus der Jugend exklusiv für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule an zwei Nachmittagen Schnupperkurse zu diesem Projekt organisiert. Betreut wurden die Kurse jeweils von dem Künstler Moritz Winkler und von Christina Kutzbach vom kreARTiv – Mobiles Kinder- & Jugendatelier. Während der erste Kurs schon sehr gut besucht war, platzte der zweite Kurs – personell betrachtet – fast aus allen Nähten. An beiden Schnupperworkshops waren der Arbeitseifer und der Spaß an Kreativität bei allen Teilnehmern deutlich spürbar. Am Ende der Kurse konnte so eine Vielzahl an experimentierfreudig hergestellten Werken bewundert werden.

 

Wichtiger Hinweis für die nächsten Workshops zum „Street Art Action Projekt Graffiti“:

Spätestens 1 Woche vor Beginn eines Workshops telefonisch (02602/18844) im Haus der Jugend anmelden!!!

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com