Auch unsere Schule hatte am 44. internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ teilgenommen. Das diesjährige Motto des Wettbewerbs lautete „Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie“, mit dem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Form von Zeichnungen, Malarbeiten und Mixed-Media-Collagen auseinandersetzen konnten.

Die Jury – bestehend aus Mitarbeitern, Mitgliedern und Kunden der Volksbank Montabaur – Höhr – Grenzhausen eG – hatte die Qual der Wahl, aus über 200 eingereichten Bildern die Gewinner zu ermitteln. Daniel Zimmermann (Klasse 6d) und Eda – Nur Özdemir (Klasse 6e) belegten dabei in der Altersgruppe III die Plätze 1 und 2 und werden demnächst zur Preisverleihung eingeladen. Die Gewinnerbilder wurden bereits an die Landesjury weitergeleitet, wo sie noch einmal die Chance haben, tolle Preise zu gewinnen.

Zusätzlich erhielt der Förderverein unserer Schule als Dank für das Engagement eine Spende.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com