Wie schon in den letzten Jahren spielte am Sonntag die Bläserklasse 6b zur Beleuchtung des ersten der 24 Adventsfenster am Rathaus in Montabaur. Zuvor hatten die Schüler das Fenster mit WindowColours gestaltet und zahlreiche adventliche und weihnachtliche Stücke einstudiert.

 

Pünktlich um 17.00 Uhr drückte eine Schülerin den Knopf und die vielen Hundert Zuschauer bewunderten das erste hell erleuchtete Fenster. Anschließend setzten die jungen Musiker der Bläserklasse ihr Konzert noch bis 17.30 Uhr fort. Dann gab es für alle Beteiligten heiße Getränke und Gebäck am Stand der Sozial-AG auf dem Konrad-Adenauer-Platz.

Am 14. Dezember gibt unser Schulorchster von 12 bis 13 Uhr ein Konzert vor dem Rathaus in Montabaur, am 21. Dezember spielen noch einmal zahlreiche Schüler unserer Schule zur 21. Adventsfenster-Öffnung von 16.45 bis 17.30 Uhr.

Einen Bericht über die Adventsfenster-Aktion in Montabaur gibt es in der Mediathek des SWR.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com