Die musikalische Mitgestaltung des Weihnachtsmarktes in Montabaur gehört schon seit einigen Jahren fest zum Programm unserer Bläserklassen und des Orchesters.

Nach dem Auftritt der Klasse 6b am 1. Advent spielte am 14. Dezember das Schulorchester vor dem alten Rathaus. Wegen dem nasskalten Wetter mussten sich die ca. 50 mitwirkenden Schülerinnen und Schüler auf der Treppe vor dem Eingang verteilen und ihren einstündigen Auftritt komplett im Stehen bestreiten. Dafür blieben allerdings auch die Instrumente trocken!

 

 

Trotz kalter Mundstücke und klammer Finger wurde ein abwechslungsreiches Programm von traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern aus dem deutschsprachigen Raum sowie populären weihnachtlichen Stücken aus England und den USA dargeboten.

 

Das aufmerksame Publikum war sichtlich erfreut von den Musikbeiträgen und honorierte die Darbietungen mit viel Applaus.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com