In guter Tradition leitete die Bläserklasse 6b unter der Leitung von Klaus-Bernd Schneider die Beleuchtung des ersten Fensters am großen Adventskalenders des Rathauses Montabaur musikalisch ein. In diesem Sinne begannen die jungen Musiker ihr Konzert auch mit „Alle Jahre wieder“. Es folgten weitere weihnachtliche Lieder, die die zahlreichen Zuhörer am Großen Markt unterhielten.

 

Pünktlich um 17.00 Uhr war es dann soweit: Julia drückte den Startknopf, mit dem die Beleuchtung des ersten Fensterbildes eingeschaltet wurde.

Die Bläserklasse 7be und das Schulorchster geben im Advent 2014 noch folgende Konzerte in Montabaur:

Samstag, 6. Dezember 2014   Winterwelt an der Pfarrkirche Sankt Peter in Ketten

15.00 Uhr Bläserklasse 7be

16.00 Uhr Schulorchester

Samstag, 13. Dezember 2014   Weihnachtsmarkt am Großen Markt

11.00 Uhr Bläserklasse 7be

12.00 Uhr Schulorchster

Außerdem verkauft die Sozial-AG noch bis zum Sonntag, 7. Dezember 2014 selbst gebastelte Weihnachtsarktikel im „Sozialhäuschen“ am Großen Markt in Montabaur.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com