Die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 7b/7e waren in der Vorweihnachtszeit als musikalische Botschafter der Schule unterwegs.

Der erste Auftritt fand am 5.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Staudt statt. Auf Einladung der Ortsbürgermeisterin trugen die Schülerinnen und Schüler zur musikalischen Umrahmung bei, das zahlreiche Publikum danke den jungen Musikerinnen und Musikern mit reichhaltigem Applaus.

Der zweite musikalische Termin war dann am 14.12. im Alten- und Pflegeheim des Hospitalfonds Montabaur. Die Bewohnerinnen und Bewohner warteten schon gespannt auf die musikalischen Beiträge und hatten viel Freude beim Konzert unserer Bläserklasse. Dies merkte man am begeisterten Applaus und auch am kräftigen Mitsingen der Weihnachtslieder. Die Schülerinnen und Schüler waren auch positiv überrascht davon, dass etliche Zuhörerinnen und Zuhörer sich nach dem Auftritt persönlich bei ihnen für das schöne Konzert bedankten. Vielleicht wurde an diesem Tag auch der Grundstein für weitere Konzerte gelegt. Die Bläserklasse möchte jedenfalls gerne im Sommer mit einem neuen Konzertprogramm wieder im Seniorenheim spielen.

Anhänge:
DateiNr.DateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (IMG_8024.JPG)IMG_8024.JPG 2197 KB19-12-2015
Diese Datei herunterladen (IMG_8018.JPG)IMG_8018.JPG 2289 KB19-12-2015
Diese Datei herunterladen (IMG_8036.JPG)IMG_8036.JPG 2177 KB19-12-2015
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com