Schülerjahreskarten Monat „Juli 2017“ bis zum 3. Schultag nach den Ferien gültig

Wie auch in den vergangenen Jahren sind die Schülerjahreskarten „Juli 2017“ in den Sommerferien bis zum dritten Schultag, also bis einschließlich 16.August 2017, gültig.

Schüler der 5. Klasse, die bis zum dritten Schultag noch keine Schülerjahreskarten besitzen, werden von unserem Fahrpersonal kostenlos zwischen Schule und Wohnort befördert.

Ab 17. August 2017 müssen die aktuellen Schülerjahreskarten vorgezeigt werden.

 

Schüler ab der 11. Klasse erhalten keine Schülerjahreskarten mehr von der Schule/Schulträger

Ab der 11. Klasse erhalten Schüler in der Regel (Ausnahmen in bestimmten Fällen sind möglich) vom Schulträger keine Schülerjahreskarten mehr.

Um weiterhin mobil zu sein und mit Bus und Bahn zur Schule zu fahren, gibt es mehrere Angebote der evm Verkehrs GmbH und des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM):

 

  • Schülerwochen- und Monatskarten

Sie gelten sieben Tage (Wochenkarte) bzw. einen Monat lang (Monatskarte) und sind weder an eine feste Woche (Montag bis Freitag) noch an einen bestimmten Monat (z. B. Mai) gebunden.

Hinweis: Schülerwochen- bzw. Schülermonatskarten sind nur mit einer Schülerkundenkarte gültig. Diese erhalten Schüler gegen Vorlage einer ausgefüllten Ausbildungsbescheinigung im Bus-Informationszentrum im Löhr-Center.

Schülerkundenkarte können auch online unter www.evm-verkehr.de abgerufen werden.

 

  • Schülermonatskarte im ABO

Die Schülermonatskarte im Jahres-Abo ist günstiger als die Schülermonatskarte. Sie ist nicht übertragbar.

Einen ABO-Bestellschein kann im Internet unter www.evm-verkehr.de abgerufen werden.

 

  • Schüler-Plus-Ticket

Mit dem Schüler-Plus-Ticket können Schüler, Auszubildende und Studenten (bis 27 Jahre) im gesamten VRM-Gebiet auf allen Nahverkehrsstrecken ab 14 Uhr Bus und Bahn benutzen. An schulfreien Tagen in Rheinland-Pfalz gilt es ganztägig und kostet nur 105 Euro im Jahr.

Einen Bestellschein für das Schüler-Plus-Ticket man ebenfalls im Internet unter www.evm-verkehr.de.

Erfahrungsgemäß kommen die meisten Schüler erst am ersten Schultag nach den Ferien in unsere Verkaufsstelle um notwendige Unterlagen abzugeben oder Bescheinigungen drucken zu lassen. Dies sorgt für hohe Wartezeiten bei der Bearbeitung.

 

 

Wir empfehlen daher den Schülern, dass sie sich frühzeitig schon in den Ferien um die notwendige Formulare kümmern, um so unnötige Verzögerungen und Wartezeiten am ersten Schultag zu vermeiden.

Betroffen sind hiervon insbesondere die Schüler, die nach den Ferien das 11. Schuljahr besuchen.

 

 

Für Fragen rund um die Schülertickets können sich Ihre Schüler gerne an unsere Abo-Kundenbetreuung oder an das Bus-Informationszentrum im Löhr-Center wenden.

Abo-Kundenbetreuung:
Telefon:                       0261 402-72444
E-Mail:                         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bus-Informationszentrum Löhr-Center:
Hohenfelder Str. 22,      56068 Koblenz
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag       09:00 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag                      09:00 Uhr - 14:00 Uhr

Servicerufnummer:      0261 402-20000

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Diese Datei herunterladen (Schüler Info Schuljahreswechsel.pdf)Informationen der evm zum Schuljahreswechsel0137 KB12-06-2017
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Diese Datei herunterladen (evm-Antrag-Schüler-Plus-Ticket-SEPA.pdf)Antrag Schüler-Plus-Ticket SEPA-Formular31057 KB12-06-2017
Diese Datei herunterladen (evm-Aboantrag-SEPA.pdf)Aboantrag-SEPA-Formular4661 KB12-06-2017
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