Wie wichtig ist Sport für meine Gesundheit? Wie kann ich effektiv trainieren? Und welche Übungen sind gut für mich? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigten sich am Donnerstag, den 28.04.2016 die Schüler des Wahlpflichtfach-Kurses HuS der Klassenstufe 9. Im Rahmen eines Projekttages zum Thema "Gesund leben" schwitzten die Schülerinnen und Schüler im Fitnessstudio und testeten ihre Kondition aus. Nach einer 30-minütigen Aufwärmphase nahmen alle Jugendlichen an einem Spinning Kurs teil. Zu lauter Musik wurde fleißig geradelt und nach einer Stunde kam der ein oder andere an seine persönliche Grenze.

Danach ging es an die Geräte und jeder durfte sein individuelles Krafttraining absolvieren. Wieder wurde alles gegeben und nach insgesamt 3 1/2 Stunden Sport bedankten sich die Schüler bei ihrem Trainer Christian Schmidt für die tolle und engagierte Betreuung.

Ob das gute Gefühl nach dem Training noch lange anhält, wird der Muskelkater am nächsten Tag wohl zeigen...

Ein herzliches Dankeschön an das Team vom Fit-Up in Montabaur, welches uns diesen anstrengenden, aber erlebnisreichen Vormittag ermöglichte!

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com