Die Basketballer der Anne-Frank-Realschule plus gewinnen den Regionalentscheid bei Jugend trainiert für Olympia WK III und stehen nun im Landesentscheid.

Die Anne-Frank-Basketballer der WK III (Jahrgänge 2004/05) haben sich durch starke Leistungen im Regionalentscheid gegen vier weitere Mitkonkurrenten durchgesetzt und alle Spiele gewonnen. Zunächst musste die Anne-Frank-Realschule plus gegen die Goethe Realschule Plus aus Koblenz antreten und gewann in einem engen Spiel letztendlich knapp mit 11:10 . Im zweiten Spiel gewann unsere Mannschaft deutlich mit 20:9 gegen das Wiedtal Gymnasium Neustadt/Wied. Das dritte Spiel war bis zur Halbzeit eng umkämpft und konnte erst in der zweiten Halbzeit mit 23:17 gewonnen werden. Im vierten und letzten Spiel gewannen die Anne-Frank-Basketballer gegen das Kurfürst Balduin Gymnasium aus Münstermaifeld deutlich mit 28:14 und gewannen somit den Regionalentscheid. Nun stehen sie am 28.01.2019 im Landesentscheid unter den drei besten Basketballschulmannschaften von Rheinland-Pfalz.

 

Für die Anne-Frank-Realschule plus spielten: Belk Dreshi, Lasse Bieg, Adrian Schlemmer, Philipp Schlemmer, Mehmet Akgün, Christian Zimbelmann, Samuel Lotz, Leonid Vrenzi und Khaled Kaddour.

Betreuer: A. Vogt

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com