Die Schüler der Klasse 5b haben erfolgreich beim mathematischen Adventskalender „Mathe im Advent“ mitgemacht. Wie bei jedem Adventskalender galt es, jeden Tag ein „Türchen“ zu öffnen. Dahinter versteckte sich je eine spannende Mathe-Aufgabe, die gelöst werden musste.

Die Aufgaben sind immer in liebevolle Geschichten rund um den Weihnachtsmann, seine Wichtel und Rentiere verpackt. Die Lösung erfordert meist kreatives Denken. So waren hier auch Schüler erfolgreich, die sich im normalen Mathematikunterricht eher schwer tun.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer – 89 % aller abgegebenen Lösungen waren richtig! Drei Schüler haben es sogar geschafft, alle 24 Aufgaben richtig zu lösen. Sie bekommen nach den Weihnachtsferien einen Preis.

Anhänge:
DateiNr.DateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (MiA_Urkunde_5b_Anne-Frank-Realschule plus.pdf.pdf)Urkunde Mathe im Advent 2016 453 KB31-12-2016
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com