Mathe im Advent

Am 1. Dezember startet auch in diesem Jahr wieder der mathematische Adventskalender „Mathe im Advent“. Er wird von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung e.V. (DMV) der Freien Universität Berlin organisiert.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können als Einzelperson und mit ihrer ganzen Klasse am Gewinnspiel teilnehmen. Auf der Internetseite www.mathe-im-advent.de kann sich jeder Interessierte registrieren lassen, legt einen Benutzernamen und sein Passwort fest.  Es gibt interessante Aufgaben und schöne Preise zu gewinnen.

Sollte die Anmeldung nicht funktionieren, so kann sicherlich der Fachlehrer in Mathematik weiterhelfen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg. Vielleicht bringt ihr einfach mal eine Aufgabe mit und löst sie mit der Klasse gemeinsam.

 

Ein Hinweis an die Eltern:

Es werden von der Vereinigung keine Werbe-E-Mails verschickt. Sie können bedenkenlos eine E-Mail-Adresse angeben.

 

Eure und Ihre Wilma Kinast

Fachschaft Mathematik

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com