Am 11. November 2008 wurde unsere Kastanie auf dem Rasen vor dem Schulgebäude gesetzt. Der Setzling ist ein Ableger der Kastanie im Hinterhof des Anne-Frank-Hauses in Amsterdam. Dieser Baum wurde im letzten Jahr vor dem Eingehen gerettet und nun sollen die aus den Früchten dieses Baumes gezogenen Setzlinge an den Anne-Frank-Schulen an die Kastanie im Hinterhof und an Anne Frank erinnern. Anne Frank wäre am 12. Juni 2009 80 Jahre alt geworden.

Wir wünschen der Kastanie, dass sie gut anwächst und in einige Jahren zu einem stattliichen Baum heranwächst.

Über die Kastanie kann man sich auf der Webseite des Anne-Frank-Hauses informieren. Außerdem ist dem Baum ein interaktives Denkmal im Internet gesetzt worden, dort kann man sich mit einem eigenen Blatt eintragen und die Eintragungen von anderen lesen.

Anhänge:
DateiNr.DateigrößeZuletzt geändert
Diese Datei herunterladen (Anne Frank.pdf)FOCUS-Artikel über den Besuch von Buddy Elias in Bergen-Belsen 3935 KB18-05-2009
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com