Ich schenk dir eine Geschichte –

         Welttag des Buches 2014

 

 

„Lesen gefährdet die Dummheit!“ – Getreu diesem Motto findet auch 2014 anlässlich des Welttags des Buches die Aktion Ich schenk dir eine Geschichte der Buchhandlungen in Deutschland statt. Das Ziel liegt hierbei ganz klar darin, unseren Kindern das Lesen näher zu bringen, indem sie ein kostenloses Exemplar eines ausgewählten Jugendbuches erhalten. In diesem Jahr wurde von der Stiftung LESEN das Buch „Die Jagd nach dem Leuchtkristall“ ausgewählt.

 

Auch die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen der Anne Frank Realschule plus ließen sich die Gelegenheit, eines der kostenlosen Bücher zu ergattern, nicht entgehen. Doch zunächst musste hierfür in der Buchhandlung Erlesenes in Montabaur noch eine ganze Reihe von kniffligen Rätseln gelöst werden!

 

Wie auch schon in den Jahren zuvor sorgte die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ heute für einen Deutschunterricht der etwas anderen Art – und sie wird diesen in den kommenden Wochen durch das gemeinsame Lesen der Lektüre weiterhin bereichern.

 Für die Schülerinnen und Schüler, welche die gestellten Rätsel am schnellsten lösen konnten, gab es noch weitere kleinere Preise zu gewinnen.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com