Knapp 90 Schülerinnen und Schüler aus Tonnerre sind seit Donnerstag zu Gast bei Schülerinnen und Schülern der Anne-Frank-Realschule und des Mons-Tabor-Gymnasiums.

Am Freitag wurde der ehemalige Regierungsbunker in den Dernauer Weinbergen an der Ahr besichtigt. Anschließend gingen die französischen und deutschen Austauschpartner mit ihren Lehrkräften über den Weihnachtsmarkt im historischen Ahrweiler.

Samstag wurde in den Schulen in vielen Atelier gemeinsam gebastelt, gesungen und gekocht. Die Ateliers wurden von Lehrkräften der beiden Schulen gestaltet. Ein gemeinsames Mittagessen rundete den Tag ab. Nach einem Tag in den Familien der deutschen Tauschpartner wird am Montag der Unterricht besucht. Am Dienstag treten die Franzosen den Heimweg an. Der Gegenbesuch folgt im Mai 2009.

Herzlichen Dank an alle Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen, die diesen Austausch möglich machen. Besonderer Dank gebührt Daniela Hebel(AFR) und Claudia Karwe (MTG) für die hervorragende Organisation.

Hier sind einige Fotos aus den Ateliers:

 

Frohe Weihnachten!

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com