Am Montag, den 28.05.2018 startete bereits zum vierten Mal der Tanzkurs für unsere Abschlussklassen.

Organisiert von Marcus Weiß und Isabell Edvardsson lernten die Jugendlichen, was es heißt, eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen und erhielten innerhalb von zwei Tagen einen Einblick in die wichtigsten Standard- und lateinamerikanischen Tänze.

Auch der Discofox durfte natürlich dabei nicht fehlen und brachte den einen oder anderen Schüler richtig zum Schwitzen.

Mit Spaß und Freude und großer Einsatzbereitschaft verbrachten die Schülerinnen und Schüler die gemeinsame Zeit in der Aula der Anne-Frank-Realschule plus und kamen sich bei dem Gruppentanz sowie im Paartanz einander näher.

Darf ich bitten? Neben den tänzerischen Fähigkeiten wurden ebenso der allgemeine höfliche Umgang miteinander sowie das Rhythmusgefühl gefördert.

An dieser Stelle wünschen wir unseren Schülern viel Erfolg für ihren Schulabschluss und die Gelegenheit, ihr neuerworbenes Können bei der Abschlussfeier unter Beweis zu stellen.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, die sich jedes Jahr auf den Weg von Hamburg zu uns nach Montabaur begeben, um jungen Menschen bei dieser für Schulen einzigartigen Veranstaltung die Freude am Tanzen zu vermitteln.

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com