Schülervertretung

Am Freitag, den 02.02.2018 wurde das Tanzbein geschwungen. Die Schülerinnen und Schüler sowie einige Kollegen unserer Schule konnten auf der diesjährigen Karnevalsdisko beschwingt die 5. Jahreszeit feiern. Ein furchterregender Pirat sorgte dabei für die richtige Musik und Beleuchtung. Ein besonderes Dankeschön gilt der Schloss-Garde Mons Tabor e.V., die durch einen gelungenen Auftritt für zusätzliche Stimmung sorgte. Höhepunkt war das Lied der Montabaurer Kinderprinzessin Maria I., die Schülerin unserer Klasse 5a ist.
Organisiert wurde diese Veranstaltung von der Schülervertretung sowie den Verbindungslehrern. Weiter so!

Das Schülersprecherteam 2016/17: Lea Bierenfeld (10b), Maria Gilles (10b), Lorenz Hommrich (10e), Johanna Schneider (10b), Niclas Schönberg (10b).

SV-Lehrkräfte sind Marc Schweitzer und Jürgen Korth.

 

Der Wettergott hatte es gut gemeint mit dem Sommerfest der Anne-Frank-Realschule plus. Die Schüler der Klassen 5 bis 9 konnten bei strahlendem Sonnenschein an 13 verschiedenen Spielen ihre Geschicklichkeit messen und mit den anderen Schüler Gemeinsamkeiten entdecken. Mit viel Spaß und Eifer waren die Schüler bei folgenden Spielen gefordert: Eierlauf, Ringe werfen, Parcours laufen, Dosen werfen, Plattenlauf, Nagelchampion, Atlas stemmen, Gummihuhn werfen, Hula Hoop, Minigolf, Ufo-Zielwerfen, Tonnen-Zielwerfen und Basketball.

Musikalisch untermalt wurde das Programm durch Beiträge der Schülerband unter der Leitung von Thomas Heinrich sowie den Bläserklassen unter der Leitung von Thomas Eberth und Klaus-Bernd Schneider.

Für das leibliche Wohl sorgte die SV mit dem Verkauf von Würstchen und Getränken.

Es war ein rundum gelungenes Fest, von dem es hoffentlich noch viele an unserer Schule geben wird.

 

Am letzten Tag vor den Osterferien wurden die Lehrkräfte der Anne-Frank-Realschule plus von ihren Schülerinnen und Schülern zu einem Lehrer-Schüler-Duell in den beiden Sporthallen herausgefordert. Es gab zahlreiche Aufgaben, die den Lehrer- und Schülerteams gestellt wurden: Basketball-Korbwurf, Tabu, Eierlaufparcours, Sackhüpfen, Fußball-Torwand, Schätzen, Ringe werfen, Quiz-Duell, Stift-in-Flasche-einfädeln,  usw. Jede Klasse trat bei allen Spielen mit einem Team gegen ein Lehrerteam an. Daraus wurde dann der Klassensieger ermittelt. (Ergebnisse folgen) Die abschließende Staffel Schülerteam gegen Lehrerteam sorgte noch einmal für Spannung. Am Ende lagen die Lehrer ganz klar mit 3 : 1 vorne, nachdem sie Eierlaufen, Paarlaufen und Teppichfliesengleiten für sich entschieden hatten. Die Schüler zeigten ihre Stärke eindeutig beim Po-auf-Teppichfliesen-Rutschen. Allen Beteiligten hat der letzte Tag vor den Osterferien viel Spaß gemacht.

 

Die Schülervertretung hatte einen Stand mit Kuchen, Brötchen, Würstchen und Getränken aufgebaut, so dass sich die Teams zwischen den Wettkämpfen stärken konnten.

Weitere Fotos befinden sich im Fotoalbum auf der Homepage (Lehrer-Schüler-Duell).

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com