Am Sonntag, den 4.12.2016 nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler der AFRS+ sowie deren Lehrer am diesjährigen Münz Nikolaus-Lauf in Montabaur teil.

Als pünktlich um 15:30 Uhr am Konrad-Adenauer Platz der Startschuss fiel, hieß es für die Schüler sowie die restlichen Teilnehmer, sich auf die einen Kilometer lange Rundstrecke zu begeben. Jeder Läufer konnte nun innerhalb einer halben Stunde so oft wie möglich die Runde durchlaufen. Dabei kam der ein oder andere beim steilen Anstieg zum Schloss hinauf ins Schwitzen. Dennoch schafften es alle motiviert und gut gelaunt ins Ziel.

Da die Anne-Frank-Realschule plus bereits letztes Jahr die meisten Läufer stellte und somit nicht den ersten Preis gewinnen konnte, war dennoch die Freude riesengroß, als unsere Schule mit einem Preisgeld von 250 Euro ausgezeichnet wurde.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an die Lehrerinnen und Lehrer, insbesondere an Dieter Große-Heilmann, die gemeinsam zum Gelingen dieser Sportveranstaltung beigetragen haben.

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com