Die Basketball Schulmannschaft der WK II (Jahrgänge 2001 und jünger) konnten sich beim Basketball-Vorrundenturnier in Koblenz am 13.12.17 für den Regionalentscheid qualifizieren. Beim Vierer-Turnier an der Goethe-Schule nahmen folgende Mannschaften teil: Goethe RS+ Koblenz, Clemens Brentano RS+ Koblenz, Görres Gymnasium Koblenz und Anne-Frank RS+ Montabaur. Es stellte sich am Ende der Veranstaltung heraus, dass unser erstes Spiel gegen die Clemens-Brentano RS+ auch gleichzeitig das vorgezogene Endspiel sein sollte. Nach langer Führung unserer Anne-Frank Mannschaft wurde das Spiel erst kurz vor Schluss mit 27:29 verloren. Die beiden anderen Spiele unserer Mannschaft wurden mit 35:27 (gegen Görres Gymnasium) und mit einem deutlichen 47:21 (gegen Goethe RS+) gewonnen. Punktgleich, mit besserem Korbverhältnis aber beim direkten Vergleich unterlegen, belegte die Anne-Frank Realschule plus den zweiten Platz und zieht damit in den Regionalentscheid im Januar 2018 ein.

 

Für die Anne-Frank-Realschule plus spielten: Kelvin Wagner, Ayman Tenouch, Alexander Fangrat, Leon Gaß, Michael Schneider, Marko Kovacevic, Drazen Grubac, Donat Bardhaj und Almir Ahmetaj

Betreuer: A. Vogt

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com