Am 16. Juli 2015 begaben wir, die Schülerinnen und Schüler des Wahlfplichtfachs „Sport und Gesundheit“, von Frau Schmidt-Engels und Frau Dietzen-Krämer auf unsere „Abschlussfahrt“ zum Wirgeser Skaterpark. Nach gründlicher Vorbereitung, sowohl theoretisch als auch praktisch, waren wir für die ca. 10 km lange und abwechslungsreiche Route bestens gewappnet. Der Hinweg, welcher uns bereits im Vorhinein schon als schwierig geschildert wurde, erwies sich als Kraftakt, den jedoch jeder bestand, und wir gelangten nach ca. 1 Stunde an unser Ziel. Für unsere Bemühungen wurden wir mit Verpflegung versorgt. Wer wollte durfte es auch riskieren über Rampen und Schanzen zu fahren. Hier zeigten sich besonders Aaron, Dennis G., Lena und Gloria als mutige Skater. Der Rückweg ging angenehmer vonstatten, da es nun größtenteils bergab ging, und alle Schülerinnen und Schüler erreichten rechtzeitig und unverletzt die Schule. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde für seine erbrachte Leistung. Durch einige Stunts (oder waren es doch kleinere Stürze?), die glücklicherweise keine weiteren Folgen hatten, und durch Unterhaltungen mit Anderen, wurde es ein lustiger und abwechslungsreicher Tag mit viel Spaß und Freude.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com