Am Freitag, 04.11.2016 mussten wir den Berufsinformationstag in der Kreissporthalle besuchen. Wenig motiviert fuhren meine Mutter und ich nach Montabaur. 

In der Halle angekommen, waren wir von dem vielfältigen Angebot erst einmal erschlagen. Dieses Gefühl ging aber schnell vorbei. Viele Firmen und Schulen waren dorthin gekommen, um sich uns Jugendlichen vorzustellen. Wir gingen durch die Halle und führten einzelne Gespräche. Da ich schon eine ungefähre Vorstellung von meiner Zukunft hatte, waren für mich auch die Schulen sehr interessant.

Der Aussteller Huf Haus hat mein Interesse allerdings besonders geweckt. Die Mitarbeiter nahmen sich sehr viel Zeit, mir die Ausbildungsberufe zu erklären und gaben mir auch einige Tipps mit auf den Weg.

 

Überall, wo wir hinkamen, wurden wir freundlich und ausführlich beraten.

Alles in allem war es für mich ein sehr erfolgreicher Nachmittag. Die Unmotiviertheit ist sehr schnell in Motivation umgeschlagen.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com