Eine kleine Geschichte über die große Globalisierung – Autorenlesung an der Anne-Frank-Realschule plus

Der Autor Wolfgang Korn liest aus seinem Buch „Die Weltreise einer Fleeceweste“ und nimmt seine Zuhörer auf eine abenteuerliche Weltreise mit. Von Dubai, über Bangladesch und Deutschland bis hin nach Senegal erzählt er anhand kleiner Geschichten, wie eine Fleeceweste entsteht und welchen Weg sie über unsere globalisierte Welt nimmt. Dabei bedient der Autor seine Zuhörer nicht nur mit Faktenwissen, sondern erzählt vielmehr lebendig und farbenfroh von den Menschen und deren Lebensbedingungen in den jeweiligen Ländern. Ganz nebenbei erkennt der Zuhörer, wie die Globalisierung funktioniert.

Die Autorenlesung findet im Rahmen des Jubiläumsjahres der Anne-Frank-Realschule plus am 12. Februar um 19:00 Uhr in der Aula der Schule statt. Der Eintritt ist frei.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com